Zurück
So verifiziert du dein Konto bei LeoVegas

So verifiziert du dein Konto bei LeoVegas

Stell dir Folgendes vor: Du bist voller Vorfreude und bereit, die bunte Welt von LeoVegas zu betreten, um Spielautomaten zu erkunden. In Gedanken bist du schon dabei, die besten Spielautomaten auszuprobieren, mit voller Spannung im Spiel zu sein. Aber halt ... Plötzlich wirst du mit einer Aufforderung konfrontiert, dein Konto zu verifizieren, und dein Traum scheint in weite Ferne gerückt zu sein.

Keine Sorge, du bist nicht allein in dieser Situation. Dieser Verifizierungsprozess ist ein Routineprozess für alle unsere Kunden. Das liegt daran, dass wir aufgrund unserer deutschen Glücksspiellizenz verpflichtet sind, unsere Spieler im Auge zu behalten. Aber vor allem, weil wir uns um dich und dein Wohlbefinden sorgen.

Wenn du diesen kurzen Leitfaden liest, wirst du sicherlich erkennen, dass die Durchführung des Verifizierungsprozesses dem LeoVegas-Team dabei hilft, dich zu schützen und dein Spiel sicher zu gestalten.

REGISTRIEREN

KYC - Know Your Customer (Kenne deinen Kunden)

Einfach ausgedrückt, ist der Verifizierungsprozess eine Methode, mit der LeoVegas als Dienstleistungsanbieter weiß, wer seine Kunden sind. Dies wird von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) für alle Online Spielotheken mit deutscher Glücksspiellizenz verlangt.

Mit dem Verifizierungsprozess wollen wir nicht nur wissen, wo du wohnst, sondern auch sicherstellen, dass keine Geldwäsche oder Finanzierung von Terrororganisationen über unsere Plattform stattfindet. Gleichzeitig dient er auch der Sicherheit unserer Kunden - also dir. Wir stellen sicher, dass Minderjährige durch das Verbot von Glücksspielen für Minderjährige geschützt sind, und tun gleichzeitig alles was wir können, um sicherzustellen, dass niemand Opfer von betrügerischen Aktivitäten wird.

Wir möchten ein unterhaltsames und sicheres Umfeld für alle unsere Kunden schaffen, weshalb wir das Thema “KYC” sehr ernst nehmen.

Die erforderlichen Dokumente

Die Bandbreite der Dokumente, die wir von dir verlangen, kann je nach der von dir gewählten Zahlungsmethode variieren.

Im Allgemeinen fragen wir nach

  • Identitätsnachweis
  • Nachweis der Adresse
  • Nachweis der Zahlungsmethode(n)
  • Identitätsnachweis

Normalerweise wirst du aufgefordert, eine Kopie deines Reisepasses oder Personalausweises vorzulegen. Wir müssen nämlich bestätigen, dass du wirklich derjenige bist, für den du dich ausgibst. Sobald wir deine Angaben erhalten haben, können wir überprüfen, ob der Spieler, der das Konto nutzt, auch die Person ist, auf die das Konto registriert ist.

Dieser Schritt ist notwendig, damit wir die Prinzipien des verantwortungsbewussten Spielens einhalten können, sowie aus den oben genannten Gründen.

Wichtiger Hinweis: Um diesen Vorgang für alle Beteiligten so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, bitten wir dich darauf zu achten, dass die vorgelegten Unterlagen gut sichtbar und leserlich sind. Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass alle vier Ecken des Ausweises sichtbar sind. Das Dokument darf nicht älter als 10 Jahre sein. Beim Personalausweis bitten wir dich außerdem, eine Kopie beider Seiten des Dokuments vorzulegen. Bitte beachte, dass wir auch einen Führerschein als Identitätsnachweis akzeptieren.

REGISTRIEREN

Nachweis der Adresse

Ein weiterer Punkt, den wir von dir benötigen, ist der Nachweis deiner Adresse. Wir müssen sicherstellen, dass du in dem Land lebst, das du bei der Registrierung deines Kontos angegeben hast. Da wir in vielen regulierten Märkten tätig sind, möchten wir verhindern, dass Nutzer ihren Wohnsitz falsch angeben, um die Vorschriften zu umgehen.

Zu diesem Zweck fordern wir in der Regel ein aktuelles Bankdokument, eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder ein offizielles, von der Regierung ausgestelltes Dokument an.

Wichtiger Hinweis: Dieses Dokument muss deine vollständige Adresse, deinen Namen, das Logo der Institution, an die die Rechnung geschickt wurde, nicht länger als 3 Monate und die vollständigen 4 Seitenränder enthalten.

Kundenbetreuung

Wir hoffen, dir mit diesem Artikel vermittelt zu haben, welch große Verantwortung LeoVegas gegenüber seiner Community hat. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst, während wir gleichzeitig versuchen sicherzustellen, dass sie dein Spielerlebnis nicht beeinträchtigt. Schließlich geht es bei LeoVegas darum, in einer sicheren Umgebung Spaß zu haben!

Wenn du mehr über den Verifizierungsprozess erfahren möchtest, besuche bitte unsere FAQ-Seite oder kontaktiere unseren Kundendienst. Unser deutschsprachiges Team steht dir zwischen 8.00 und 00.00 Uhr zur Verfügung - kontaktiere uns gerne per Live-Chat oder E-Mail.

REGISTRIEREN

Folge uns auf:


Mehr als 10 Jahre Erfahrung


Glücksspiel kann süchtig machen. Für weitere Informationen über Risiken und die möglichen negativen sozialen Folgen besuche LeoSafePlay. Unabhängige Beratungsinstitutionen findest du bei Hilfsorganisationen.
Die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder („GGL“) erteilte der LVSports als zuständige Aufsichtsbehörde mit Bescheid vom 27. Februar 2023 eine Erlaubnis zur Veranstaltung von virtuellen Automatenspielen im Internet in Deutschland. Die Lizenznummer lautet 208.1.1-12254-2021/48. Die LVSports ist mithin eine behördlich zugelassene Veranstalterin von virtuellen Automatenspielen und ist als solche in der von der GGL amtlich geführten Liste („Whitelist“) aufgeführt. Die registrierte Adresse der LVSports Ltd ist Level 7 Plaza Business Centre, Triq Bisazza, Sliema SLM1640 Registrierter Geschäftssitz: Level 7 Plaza Business Centre, Triq Bisazza, Sliema SLM1640
18+. Glücksspiel kann süchtig machen.
Spiele verantwortungsbewusst.